Jura X10: Entdecken Sie die Zukunft des Bürokaffees

  • Entdecken Sie die morgendliche Kaffeeroutine im Büro und wie sie sich in den letzten Jahren verändert hat.
  • Erfahren Sie, warum Kaffeevollautomaten die bevorzugte Wahl für Unternehmen sind und wie sie die Kaffeequalität steigern.
  • Tauchen Sie ein in die Vielfalt der Kaffeeoptionen, von einem heißen Espresso bis zu Cold Brew Coffee.

Sobald in den ersten Büros das Licht angeht und die Computer noch nicht vollständig hochgefahren sind, während der Drucker leise im Standby-Modus summt, beginnt die allmorgendliche Wanderung der Kolleginnen und Kollegen zur Kaffeemaschine. Diese Tradition wird von ganzen Angestelltengenerationen fortgesetzt und wird es wohl auch noch in ferner Zukunft geben. Gerade in den frühen Morgenstunden scheint der Duft von Kaffee eine fast magische Wirkung zu entfalten.

Eine Ergänzung für jede Unternehmensküche, die Jura X10 Dark Inox.
Eine Ergänzung für jede Unternehmensküche, die Jura X10 Dark Inox.

Veränderungen in den letzten Jahren: Kaffeequalität und Vielfalt wurden besser

In den letzten Jahren hat sich jedoch etwas verändert: die Kaffeemaschinen selbst und die Qualität sowie Vielfalt des getrunkenen Kaffees. Immer weniger Unternehmen setzen auf warmgehaltenen Filterkaffee für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Beliebtheit von Filterkaffee in deutschen Büros nimmt noch schneller ab als in Privathaushalten. Wer heute die Anschaffung einer gewerblichen Kaffeemaschine plant, hat in der Regel einen Kaffeevollautomaten bereits vor seinem geistigen Auge. Die Geräte sind leicht zu bedienen, erfordern weniger Wartung als gedacht und bieten eine stetig wachsende Auswahl an Kaffeespezialitäten, die immer frisch zubereitet werden. Selbst die Kaffeebohnen werden erst Sekunden vor der Zubereitung gemahlen und enthalten noch ihr volles Aroma. Die Argumente für einen Kaffee aus dem Vollautomaten sind überzeugender denn je.

Jura Gastro für den professionellen Bereich

Eine regelmäßig im privaten und gewerblichen Bereich genannte Marke ist Jura. Das Schweizer Traditionsunternehmen ist im privaten Bereich mit Mittelklasse- und Premium-Modellen gut vertreten und kann auch im Geschäftsumfeld überzeugen.

Ein Beispiel für einen erfolgreichen Kaffeevollautomaten von Jura ist die Jura X10 Diamond Black (EA). Dieses Modell eignet sich besonders für den Einsatz in Kaffeeküchen von Unternehmen und Selbstbedienungsbereichen zum Beispiel in einer Kantine. Dank der Kompatibilität mit Payment Connect kann der Besitzer sogar entscheiden, ob jedes Getränk einzeln bezahlt werden muss. Doch das ist nur eine der vielen Features dieser Maschine.

Infoblatt zur Jura X10 Dark Inox

Vielfältige Kaffeeoptionen der Jura X10: Von traditionell bis Cold Brew

Das Hauptmerkmal der X10 ist natürlich der Kaffee, der von der Maschine in insgesamt 36 Varianten zubereitet werden kann. Neben den bekannten heißen Getränken wie Cappuccino oder Café Crème bietet die Maschine auch Cold Brew Coffee an. Dabei sorgt der von Jura entwickelte Cold Extraction Process dafür, dass mehr als nur kalter Kaffee entsteht. Die Jura-Technologie betont die fruchtigen Aromen, für die Cold Brew Coffee bekannt ist. Damit gehört die X10 zu den wenigen Kaffeevollautomaten, die in der Lage sind, Kaffee kalt aufzubrühen.

Der Cold Brew Coffee lenkt die Jura X10 jedoch nicht von der Zubereitung klassischer heißer Kaffeespezialitäten ab. Neben Espresso und Café Crème gibt es natürlich auch tolle Kaffeespezialitäten mit Milch (Cappuccino, Latte Macchiato, Flat White, usw.) sowie ohne Milch (zum Beispiel einen Café Lungo oder Americano). Den meisten dieser Getränke kann man mit einem Extra-Shot eine zusätzliche Kaffeenote verleihen. Außerdem bietet die Maschine eine Heißwasserfunktion für Teetrinker und kann auch Milchschaum separat zubereiten.

Einfache Bedienung und Wartung

Die Bedienung des Gerätes ist dank Display- und Tastensteuerung denkbar einfach und sollte keinen Mitarbeiter bei der Kaffeezubereitung überfordern. Auch die Reinigung zwischendurch erfordert nur wenig Aufwand. Gelegentlich ist jedoch eine helfende Hand erforderlich, um den Tresterbehälter zu leeren, den Auffangbehälter für den Kaffeesatz zu entleeren oder die Entkalkungstabs einzusetzen. Insgesamt hält sich dieser Aufwand jedoch in Grenzen.

All das macht die Jura X10 zu einer perfekten Bürokaffeemaschine für anspruchsvolle Kaffeeliebhaber. Zusammen mit der richtigen Kaffeeröstung kann der Kaffeegenuss zu einem echten Mehrwert für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden. Einfach nur (Filter-)Kaffee ist schließlich schon seit längerer Zeit sprichwörtlich von gestern. Zumindest dann, wenn Kaffeespezialitäten so einfach wie nie zuzubereiten und auch Wartung und Pflege kein Problem mehr sind.

    Kontaktieren Sie uns für Ihr individuelles Angebot!

    Unternehmen:

    Vorname:

    Nachname:

    E-Mail:

    Telefonnummer:

    PLZ:

    Ort:

    Ich interessiere mich für einen

    Wie viele Tassen möchten Sie täglich zubereiten?

    Ihre Nachricht an uns (optional):

    * Wir melden Sie gerne für unseren Newsletter an, eine Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich.


    Zurück

    Top